BIO

 

Geboren 1981, auf- und festgewachsen im Emmental.

Seit immer schon ein Freund der erzählenden Künste.

 

Seit 2013 trete ich solo auf oder mit musikalischer Unterstützung von verschiedenen Musikern.

Im Frühling 2015 entdeckte ich das Format des Poetry-Slams für mich. Seither metzgete ich mich an verschiedenen Dichterwettkämpfen recht passabel.

2016, 2017 und 2022 Finale (einzel) Schweizermeisterschaften Poetry Slam

2018 erscheint mein erstes Buch "Furliwurlibibadndadudlidu" (gibts hier zu kaufen)

2019 Vize-Schweizermeister Poetry Slam in der Kategorie Team (zusammen mit Remo Zumstein)

2021 erscheint die Kurzgeschichte "kleine Auszeit" in der Anthologie "Emmentaler Eisgeschichten" im Landverlag.

2022 Schweizermeister Poetry Slam in der Kategorie Team mit dem Terracotta Forellenquintett (zusammen mit Remo Zumstein)

2023 Gewinner des zweiten Emmentaler Geschichtenwettbewerbs mit der SciFi-Kurzgeschichte "Lichter".

2023 erscheint mein zweites Buch "Gerechtigkeit und warme Füsse" (gibts hier zu kaufen).

2023 "Kultur, wo z Rede git", eine Koproduktion mit dem Regionalmuseum Chüechhlihus und Radio Neo1.

2023 "Poesie am Bau", eine Literarische Baubegleitung des Neubauprojekts der HPS Langnau

2024 Siegerkrone des Kleinkunstfestivals "die Krönung" in Burgdorf.

 

Seit 2018 Kolumnen in der Wochen-Zeitung für das Emmental.

Seit 2022 Kolumnen in D'REGION